Werkstatt- Tagebuch

Hier gibt es immer die neuesten Info's aus der Garage!

Sensor-Ölablass-mod

Die ganzen Adapter im Netz sind aus Messing und für die Dauer zu Verschleissintensiv. Zwar dichten die gut ab, aber das Material ist eben zu weich und anfällig. Nun sitzt der Sensor sicher in einer OEM Ablassschraube.
OEM Ersatzteil mit passendem GewindeOEM Ersatzteil mit passendem Gewinde

Mocal upgrade

Der 13 Reihige Ölkühler war etwas knapp bemessen, deshalb ein Upgrade auf 19 Reihen. Die Füllmenge begträgt übrigens 0,38 Liter zzgl. der Leitungen. Da wird's nix, mit 5Liter Motoröl. Gesamt ist's etwas mehr. 4,2L (Motor) + 0,3L (Filter) + 0,38L (Ölkühler) = 4,88Liter + 2x0,65L (2x1meter Leitungen) macht sage und schreibe 6,18Liter Füllmenge!!
Unterbau Sandwich Mocal 19reihig 330mm Mocal 19reihig 330mm

neue Felgen

Heute gab es neue 19Zöller für das Coupé... 
Lenso DC5

Aber erstmal mit der treuen "daily-bitch" nach Hause transportierenLenso DC5

GlowShift elite gauges

Seit Heute Mittag ist endlich alles komplett!
GlowShift elite gauges

fast komplett...

Nun ist der ganze Kleinkram eingetrudelt! Jetzt fehlt nur noch das große Paket.
12' braided line AN4 von ALLSTAR PERFORMANCE

Kabelsalat

Mittelkonsole Coupe GK

Einige Bidler zum Umbau im Coupe, die beim Einbau des Apexi Turbo/NA timers entstanden sind. Zu sehen ist einer der zentralen Massepunktie, die man für Zusatzinstrumente, Bluetooth-Module, Soundprozessor & Co. verwenden kann und auch solte. Diese befinden sich mittig hinter der Mittelkonsole. Unter der Lenkradverkleidung sitzt der Stecker für das Zünschloss, an dem man hier auch zahlreiche Zusatzelektronik anschließen kann (IGN1/2 usw.) und zu guterletzt der Kabelbaum der kompletten Audioanlage in der Mittelkonsole.

 

Für weitere Infos: Apexi electronics im Coupe GK V6

Massepunkt für Zusatzgeräte Bluetooth, DSP Stecker am Zündschloss