no risk, no work.... oder so
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- Veröffentlicht: Samstag, 19. Juli 2014 22:09
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Das ist um Mäuse melken, welches A*#~ schmeißt Kanthölzer auf die Bahn?!
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Das ist um Mäuse melken, welches A*#~ schmeißt Kanthölzer auf die Bahn?!
Die Lampe ist für das Handschuhfach, um es besser auszuleuchten und gleich noch das Brillenfach mit einer Beleuchtung auszustatten, wird wieder mal am OEM-Kabelbaum rumgepinnt.... Nach dem Chaos im X3, habe ich mir vorgenommen, mehr Ordnung zu halten...oder zumindest einen Plan zu erstellen. Sieht ja keiner Durch hier!
Die ganzen Adapter im Netz sind aus Messing und für die Dauer zu Verschleissintensiv. Zwar dichten die gut ab, aber das Material ist eben zu weich und anfällig. Nun sitzt der Sensor sicher in einer OEM Ablassschraube.
Der 13 Reihige Ölkühler war etwas knapp bemessen, deshalb ein Upgrade auf 19 Reihen. Die Füllmenge begträgt übrigens 0,38 Liter zzgl. der Leitungen. Da wird's nix, mit 5Liter Motoröl. Gesamt ist's etwas mehr. 4,2L (Motor) + 0,3L (Filter) + 0,38L (Ölkühler) = 4,88Liter + 2x0,65L (2x1meter Leitungen) macht sage und schreibe 6,18Liter Füllmenge!!
Heute gab es neue 19Zöller für das Coupé...
Aber erstmal mit der treuen "daily-bitch" nach Hause transportieren
Vorschau der Zusatzinstrumente von Glowshift im Coupe GK!
Seit Heute Mittag ist endlich alles komplett!
Nun ist der ganze Kleinkram eingetrudelt! Jetzt fehlt nur noch das große Paket.
Einige Bidler zum Umbau im Coupe, die beim Einbau des Apexi Turbo/NA timers entstanden sind. Zu sehen ist einer der zentralen Massepunktie, die man für Zusatzinstrumente, Bluetooth-Module, Soundprozessor & Co. verwenden kann und auch solte. Diese befinden sich mittig hinter der Mittelkonsole. Unter der Lenkradverkleidung sitzt der Stecker für das Zünschloss, an dem man hier auch zahlreiche Zusatzelektronik anschließen kann (IGN1/2 usw.) und zu guterletzt der Kabelbaum der kompletten Audioanlage in der Mittelkonsole.
Für weitere Infos: Apexi electronics im Coupe GK V6
Vorsicht! Mittlerweile ist es relativ einfach Produkte aus dem Ausland zu bestellen und Problemlos nach Hause zu bekommen aber Achtung! Nicht nur iPhones werden kopiert, sondern auch diverse andere heiß begehrte Sachen fürs KFZ. In diesem Sinne eine kleine Auflistung von Produkten, wo mir das bisher aufgefallen ist. PS: Auch ein hoher Kaufpreis schützt nicht vor einer Kopie. Es gibt dreiste Händler, die ein Plagiat zum Preis eines Originalteils verkaufen.
Quelle: 4shared.com
Quelle: 4shared.com
Wieder geht es um Produktpiraterie in Sachen KFZ! Man mag es kaum glauben aber es wird wirklich ALLES gefaked! Eine kleine Auflistung für entdeckte Fälschungen mit Hinweisen, wie man den Unterschied erkennt.
Estes Beilspiel: die allseits begehrten Fahrwerksteile von Tein für asiatische Fahrzeuge.
Link: zur Herstellerseite
Links das Originalteil, rechts die Fälschung. Der markante Unterschied liegt bei den Membranen
Quelle: www.ftzoneracing.com
Link: team-bhp.com
Für weitere "REAL or FAKE?" weiterlesen!
Etwas sportliches für das Coupe....
Zum einen werden die hinteren Chassis und die Mitteltöner Vorn gegen potentere getauscht, zum Anderen, die weitaus größeren Hochtöner eingepasst. Um resourcen zu sparen läuft das Koax-System hinten ohne den Hochtöner, da die Endstufe pro Chassis nur 95Watt (Sinus) zur Verfügung stellt.
Resonanzraum stabilisieren, bedeutet: alles was schwingt oder schwingen kann, daran zu hindern....zumindest ausserhalb der Resonanz. Benutzt haben wird 2mm und 5mm-Matten. Die Dünneren lassen sich an komplexen Stellen gut aufbringen, dafür Mehrlagig. Die Dicken nur an ebenen Flächen verklebt. Ebenso an den großen Kunststoffteilen ein paar dicke Matten verklebt.
Das Stromkabel läuft parallel zum Kabelbaum am Längsträger (unter dem Kotflügel) zur Ä-Säule und wird auch durch die Originaleinspeisung in den Innenraum geführt.
Lange ist es her. Als 18 Jähriger habe ich das erste mal in so einer Kiste gesessen und mich verliebt. Nun ist es soweit! An sich eher ein Zufall das Auto unter einem Schneehaufen entdeckt zu haben. 3, 2, 1... meins!