DSVGO - 2018

Aufgrund der Einführung der DSVGO werden keine Beiträge mehr veröffentlicht, die Dritte zeigen und somit höchstwahrscheinlich gegen dieses neue Gesetz verstoßen.
Wir bitten um Verstänsnis.

 

Werkstatt-Tagebuch

Das bald 20 Jahre alte Modell "Accent GT" ist unser derzeitiges Projekt. Der Stand der Dinge kann im Werkstatt-Tagebuch verfolgt werden.

 

Event pics

Beachtet bitte, unser Fotograf hat einen eigenen Internetauftritt. Ab sofort werden alle Fotos der Events über david-blume-photography.de zur Verfügung gestellt. Diese könnt ihr auch auf facebook verfolgen. Beiträge/Veranstaltungen, bei denen wir unsere Fahrzeuge ausstellten bzw. exklusiv eingeladen wurden, sind aber weiterhin verfügbar.

cruise control mount
cruise control

Die so genannte OEM strut bar (Domstrebe) hat einen Vorteil, vor allem wenn  man wegen des V6 Motors die komplette Verkleidung im Motorraum hat. Es sieht völlig Sauber aus! Viele fragen sich aber wie man die originale Domstrebe im Coupe nachrüstet, da bei vielen Modellen der Tempomat im Weg ist. Hier gibt es die Auflösung!

Die Zwischenplatte am Tempomat-Modul muss entfernt werden, dann aus einem Blech eine neue Halterung anfertigen. Idealer Weise sollte man die Gummi-Buchsen wieder verwenden. Wie man sieht, sitzt das Modul dann auf Höhe der unteren Befestigung. Es muss nichts weiter angepasst werden, der Bowdenzug und Halterungen bleiben unverändert!

Viel Spaß!

OEM strut bar Tiburon with cruise control